image1 image2 image3 image4 image5

„Liebe große Kinder, liebe kleine Kinder, wir spielen ein schönes Stück, ein großes Stück. Da lacht ihr euch schief und wieder grad', da lacht ihr euch tot und wieder lebendig. Hinterher dürft ihr alle wieder nach Hause gehen. Eintritt eine Mark, wer kein Geld hat, kriegt noch eine Mark von mir dazu.“ (Kasper, Max Jacob)

Programm Kasper! Fest - Kurzfassung (Pdf)

Kasperparade

… und dann das Finale! Am Samstag, 26.10.2013

Abschlussveranstaltung mit „Kasperparade“ in der Römerstraße Bad Ems

Zum Abschluss sind alle Akteure dabei.
Hunderte von Kindern mit selbstgebauten Puppen und Figuren folgen dem weltgrößten Kasper in einer großen Kasperparade durch die Innenstadt (s. Grafik) zum Geburtshaus von Max Jacob. Hier feiern wir gemeinsam mit vielen Gästen, Trashdrummern, Guggemusikern und weiteren Überraschungen die Enthüllung des "Hohnsteiner-Puppen-Fries" und der Gedenktafel. Die Keramik wurde entworfen und gestaltet durch Lies Ebinger (Keramik-Werkstatt Ebinger-Schnaß).



Beginn 16:00 Uhr, Sammelstelle: kath. Kirche,
Streckenverlauf Parade: Victoriaallee, Rathausstraße, untere Römerstraße

Hier alle Details zur Organisation der Kasperparade:  Kasperparade - Organisation (Pdf)